Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Gemeinsame Unterstützung für Abdolfattah Soltani – Treffen mit Außenminister Westerwelle

Da mir die Freilassung des iranischen Rechtsanwalts und Trägers des Internationalen Nürnberger Menschenrechtspreises, Abdolfattah Soltani, weiterhin sehr am Herzen liegt, traf ich letzen Donnerstag Außenminister Guido Westerwelle, um über das weitere Vorgehen im Fall Soltani zu beraten.

Minister Westerwelle sicherte mir zu, dass auch das Außenministeriums auf eine baldige Lösung in dieser Situation drängt. Der Außenminister wird bei Gesprächen mit der iranischen Regierung in den kommenden Tagen die Inhaftierung Soltanis ansprechen und versuchen, die iranische Regierung zu einem raschen Einlenken zu bewegen.

Herr Westerwelle und ich haben vereinbart, uns über das weitere Vorgehen abzustimmen und uns gemeinsam für Soltani einzusetzen. Wieder einmal zeigt sich, wie das Schicksal der Familie Soltani über regionale Grenzen hinaus, auch auf bundespolitischer Ebene große Anteilnahme hervorruft.

Gemeinsam werden wir alle uns zur Verfügung stehenden diplomatischen Mittel einsetzen, damit Soltani Berufung gegen das Urteil einlegen und bald freigelassen werden kann. Es wäre für uns Nürnberger eine große Erleichterung, wenn uns bald gute Nachrichten aus der Islamischen Republik Iran erreichen würden.

Ich werde mich weiterhin stark dafür einsetzen!

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.

, , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar