Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Okt. 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meine aktuellen Website finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Junge Menschen

Austauschschuelerin-Hannah-Elias-und-Dagmar-WoehrlOft sind junge Menschen etwas ratlos, wie es für sie nach der Schule weitergehen soll.

Ausbildung? Studium? Welche Fachrichtung?

Aber auch während der Schulzeit bietet sich ein Austausch an, um einmal über den Tellerrand zu blicken. Die Möglichkeiten, um sich während oder nach der Schulzeit eine „sinnvolle“ Auszeit zu gönnen und sich beruflich zu orientieren sind unglaublich vielfältig.

Unsere Gesellschaft braucht junge und aktive Menschen, die sich für die Allgemeinheit engagieren und einbringen. Es gibt hierfür zahlreiche Möglichkeiten.

Gerne spreche ich auch in meiner Bürgersprechstunde mit Euch über dieses Thema.

Nachstehend findet Ihr eine Linksammlung von interessanten und hilfreichen Programmen:

Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP)Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP)

 

 

 

Junges Europäisches ParlamentJunges Europäisches Parlament

 

 

weltwärts - Der Freiwilligendienst des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklungweltwärts
Der Freiwilligendienst des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

 

Der BundesfreiwilligendienstDer Bundesfreiwilligendienst

 

 

Die BundeswehrDie Bundeswehr

 

 

Dagmar Wöhrl Girls Day