Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl zum Tode von Nelson Mandela: Einer der letzten großen, wahren Helden unserer Zeit

Mit Nelson Mandela ist einer der letzten großen, wahren Helden unserer Zeit gestorben. Die Welt hat mit Mandela einen Friedensstifter und Freiheitskämpfer verloren, Südafrika den Vater der Nation.
 
Präsident und Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela organisierte den friedlichen Übergang Südafrikas von der Apartheid in die Demokratie und sorgte bis zuletzt für Aussöhnung und Frieden. Auch sein Engagement für Kinder war herausragend. Mandela hat Geschichte geschrieben, da er diese selbst in die Hand nahm und den ewigen Kampf des Menschen mit sich selbst, überwunden hat.
 
Viele Worte Mandelas werden häufig zitiert.

Für mich persönlich hatte folgende Aussage im politischen, wie im privaten Leben immer viel Bedeutung:
 

It always seems impossible, until it’s done.

Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl zum Tode von Nelson Mandela: Einer der letzten großen, wahren Helden unserer Zeit

, , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar