Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Illegale Tiertransporte stoppen! MdB Dagmar Wöhrl und Bundesminister Christian Schmidt im Tierheim. MarktSpiegel, 24.03.2014

Illegale Transporte von Hundewelpen – und mittlerweile auch von Rassekatzen – sind keine Seltenheit mehr. Erst Anfang März konnte der deutsche Zoll einen Welpentransport aus der Slowakei auf den Weg nach Spanien stoppen.

Seitdem sind 75 der 77 Hundebabies in der Obhut des Nürnberger Tierheimes und werden dort versorgt. Die Bundestagsabgeordnete Dagmar  Wöhrl und der neue Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt, in dessen Arbeitsbereich der Tierschutz fällt, informierte sich vor Ort über Tiertransporte und deren schlimme Folgen. Dagmar Wöhrl, Präsidentin des Tierschutzverein Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V., fordert schon lange, dass diesen tierquälenden Tiertransporten ein Ende gesetzt werden muss! Auch eine Bestrafung der Käufer steht zur Deatte. Wie das gelingen kann, welche Maßnahmen dafür notwendig sind, darüber diskutierten die Bundestagsabgeordnete und der Bundesminister mit den Fachleuten vor Ort und nahmen die armen Welpen in Augenschein.

Weiterlesen auf www.marktspiegel.de

MarktSpiegel
24.03.2014
Autor: Redaktion MarktSpiegel

, , ,

Comments are closed.