Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Maschine verliert ihren Schrecken – Heilbronner Stimme

Region Heilbronn – Deborah Wöhrl steht zum ersten Mal in ihrem Leben an einer Drehmaschine. Ihre Aufgabe: In ein Stück Metall ist ein Gewinde zu schneiden. Die 13-jährige agiert vorsichtig, die massive Maschine beeindruckt. Doch Christoph Mainusch hilft. Er ist Auszubildender im ersten Lehrjahr bei Schunk in Lauffen. Beim Hersteller von Spanntechnik ist „Girls Day“. 31 Mädchen lernen in Lauffen technische Berufe kennen. Bundesweit machen an diesem Aktionstag fast 120 000 Mädchen mit. In Stadt- und Landkreis Heilbronn bieten 25 Firmen 330 Plätze.

http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/sonstige-Maschine-verliert-ihren-Schrecken;art16305,1514611

, , , ,

Comments are closed.