Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Film zeigt den Hunger in der Welt – bundestag.de

“Ich habe davon gehört, dass die Menschen in Europa von morgens bis abends essen. Und dann trinken sie noch Tee. Danach wird wieder gegessen.” Das sagt Ng’ikito Lomunukuny aus Kenia. “Hier gibt es keinen Tag, an dem wir alle wirklich satt werden.” An ihrem und anderen Beispielen aus insgesamt fünf Ländern zeigen die beiden AutorenMarcus Vetter und Karin Steinberger, was Hunger bedeutet. Hunger – das ist auch der Titel ihres Dokumentarfilms, der auf einer gemeinsamen Veranstaltung der drei Ausschüsse für Ernährung, Menschenrechte und wirtschaftliche Zusammenarbeit am Donnerstag, 7. Oktober 2010, im Bundestag in Ausschnitten gezeigt wurde.

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2010/31751389_kw40_film_hunger_welt/

 

, ,

Comments are closed.