Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Biosprit ist auf Dauer keine Lösung – bundestag.de

Biosprit ist angesichts der schlechten Kohlendioxidbilanz dieses Kraftstoffs und der negativen Auswirkungen auf die Nahrungsmittelproduktion wegen des Anbaus von Energiepflanzen für Dagmar Wöhrl “auf Dauer keine Lösung”. Die Vorsitzende des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung bestreitet im Interview, dass ein Biosprit-Export langfristig im Interesse der Dritten Welt liegt. Allerdings bezweifelt die CSU-Abgeordnete den Nutzen eines EU-Importverbots für Agrotreibstoffe.

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/40698776_kw38_interview_woehrl/index.html

, , ,

Comments are closed.