Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Mit klaren Zielen in die zweite Halbzeit – Wöhrl und Frieser ziehen Bilanz nach zwei Jahren christlich-liberaler Koalition

19.09.2011 Mit klaren Zielen in die zweite Halbzeit – Wöhrl und Frieser ziehen Bilanz nach zwei Jahren christlich-liberaler KoalitionEine umfassende und vor allem positive Halbzeitbilanz von Schwarz-Gelb für Deutschland zogen die beiden direkt gewählten Nürnberger CSU-Bundestagsabgeordneten Dagmar G. Wöhrl und Michael Frieser im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz.

“Die Koalition bleibt Spielführer, unser Gegner sind die Herausforderungen, die vor uns liegen. Wir haben viel erreicht – die Fakten stimmen, aber leider nicht immer die Darstellung nach außen. Dabei beneidet uns das Ausland um unsere Krisenbewältigung”, so Wöhrl und Frieser mit Blick auf stark gesunkene Arbeitslosenzahlen, einem entspannten Ausbildungsmarkt und weiter guten Konjunkturaussichten.

Während Wöhrl insbesondere die Erfolge in der Wirtschafts- und Entwicklungspolitik der vergangenen zwei Jahre hervorhob, stellte Michael Frieser in seiner Eigenschaft als neuer Integrationsbeauftragter der CDU/CSU die dortigen Schwerpunkte vor und sprach sich für einen deutlich positiveren Umgang mit Zuwanderern aus.

Für Nürnberg, Schwabach und die Region wollen Wöhrl und Frieser auch weiter im Bundestag kämpfen. Beide Abgeordneten konnten in der Vergangenheit wichtige Entscheidungen zugunsten der Kommunen mit gestalten, so die Übernahme der Grundsicherung für Ältere durch den Bund, einen Erhalt der Städtebauförderung auf hohem Niveau oder das Bildungspaket für einkommensschwache Familien.

Die Zukunft des Bundeswehrstandorts in Roth, Initiativen für die Nürnberger Südstadt und ein Ausbau des DB-Museums stehen nun ganz oben auf der Agenda für die zweite Halbzeit.

HINWEIS: Die gesamte Halbzeitbilanz der Bundesregierung können Sie unter www.dem-land- geht-es-gut.de nachlesen.

19.09.2011 Mit klaren Zielen in die zweite Halbzeit – Wöhrl und Frieser ziehen Bilanz nach zwei Jahren christlich-liberaler Koalition

Pressemitteilung, 19. September 2011

, , , , , , , ,

Comments are closed.