Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Wiedersehen in Wetzendorf

Nach einem ereignisreichen Austauschjahr in den USA ist der 16-jährige Schüler Marc-Kevin Krischer am Wochenende nach Nürnberg zurückgekehrt. Die Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl hatte ihn im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms zwischen dem Deutschen Bundestag und dem US-Kongress als „Patin“ betreut (siehe Artikel vom 20. Mai 2010 und 15. September 2009). Gleich nach seiner Ankunft traf er sie auf der Wetzendorfer Kirchweih und berichtete von seinem Aufenthalt.

An der High School in Fremont im Bundesstaat Ohio habe er sich sehr wohl gefühlt: „Die Klassen waren klein und ich habe viel gelernt. Vor allem das Sportangebot war riesig.“ Der 16-Jährige hat dort American Football, Soccer und Bowling gespielt. Von einer Sportverletzung zu Beginn des Schuljahres habe er sich aber nicht unterkriegen lassen. „Meine Gastfamilie hat mich sehr nett aufgenommen und war immer für mich da“. Den Kontakt zu seinen Gasteltern und den vier Geschwistern möchte er auf jeden Fall aufrechterhalten.

Insgesamt war das Austauschjahr in Amerika eine großartige Erfahrung, die sich gelohnt hat. Ich finde es toll, dass es das Parlamentarische Patenschaftsprogramm gibt und dass Frau Wöhrl mir die Teilnahme daran ermöglicht hat.“ Trotz aller positiver Erlebnisse habe er seine fränkische Heimat vermisst – nach einer großen Willkommensfeier mit Familie und Freunden sei für ihn ein Besuch auf der Wetzendorfer Kirchweih daher ein Muss gewesen.

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.

, , , ,

Comments are closed.