Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Voll im Leben

Heute Vormittag habe ich an der Spendenscheckübergabe des Schülerprojekts „Voll im Leben“ an krebskranke Kinder teilgenommen. Das Projekt wurde vor drei Jahren von Schülern des Neuen Gymnasiums in Nürnberg als Angebot an Senioren ins Leben gerufen. Besonders beliebt bei den Senioren sind die PC-Schulungen, bei  denen sie von den Schülern den Umgang mit dem Computer lernen. Die Einnahmen daraus wurden heute an die Elterninitiative Krebskranker Kinder e.V. gespendet, die damit die Onkologiestation der Cnopfschen Kinderklinik unterstützt. Das ehrenamtliche Engagement von „Voll im Leben“ ist eine tolle Initiative. Die demographische Entwicklung zeigt, dass generationenübergreifendes Lernen in Zukunft immer wichtiger wird.

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.

, , , ,

Comments are closed.