Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Noch schneller im Einsatz – Das THW Nürnberg bekommt ein neues Fahrzeug

Das lange Warten hatte ein Ende, denn vergangene Woche war es endlich soweit: Das Technische Hilfswerk Nürnberg (THW) konnte sein neues Schnelleinsatzfahrzeug mit modernster Ausrüstung in Empfang nehmen. Das Fahrzeug, anders als sein 25 Jahre alter Vorgänger mit funktionierenden Bremsen und vollkaskoversichert, ist aus Spendenmitteln des Förderverein Katastrophenschutz finanziert, wie der Ortsbeauftragte des THW für Nürnberg, Peter Brandmann, mitteilte.

Es freut mich, dass das THW Nürnberg als größter bayerischer Ortsverband nun mit modernster Technik ausgestattet ist. Das THW Deutschland feiert dieses Jahr seinen 60-jährigen Geburtstag. Dazu gibt es im Deutschen Bundestag derzeit eine Ausstellung unter dem Motto „Faszination Helfen“.

Ob beim Schneechaos in Bayern oder im Erdbebengebiet von Haiti – die vielen ehrenamtlichen Helfer des THW sind überall dort zur Stelle, wo Menschen schnelle Hilfe brauchen. Damit das auch weiterhin so bleibt, ist die Ausrüstung mit modernstem Material sehr wichtig und oft lebensnotwendig.

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.

Comments are closed.