Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Talentschmiede Kindergarten

Heute war ich unterwegs, um die Fachkräfte von Morgen zu begeistern – und habe große Augen angetroffen. Beispielsweise bei den Kindern im Evangelischen Kindergarten in Rehdorf. Denn dort habe ich heute das erste Experimentier-Set an die jungen Nachwuchsforscher überreicht.

Die Idee: Mit Experimentierkästen, Lernspielen und Büchern die Neugier der Kinder wecken und die Kleinen schon im Vorschulalter für naturwissenschaftliche und technische Fragen begeistern. Ich finde, wie dürfen hier keine Zeit mehr verlieren. So konnten z. B. allein 2008 rund 64.000 Ingenieurstellen nicht besetzt werden. Der Fachkräftemangel wird immer mehr zum Problem.

In den nächsten Wochen werde ich im Rahmen meiner Emanuel-Stiftung noch 200 weitere Kindergärten in Nürnberg mit den Experimentierkästen versorgen. Ich freue mich schon auf meine nächste Kindergarten-Tour. Die Kästen sind bereits gepackt…

2009.07.06_Emanuelstiftung_Übergabe_Experimentierkästen_Liz Mohn

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar