Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Stephanie zu Guttenberg bei der Frauen-Union in Nürnberg

2010.12.01-Charity-Woehrl-Guttenberg-tsrAuf Einladung der Bezirksvorsitzenden der Frauen-Union Nürnberg-Fürth-Schwabach, Dagmar Wöhrl MdB, kam Stephanie zu Guttenberg zum Charity-Empfang, den die Frauen-Union zugunsten ihres gemeinnützigen Vereins veranstaltet hatte.

Im neuen Henriette-Schmidt-Burkhardt Welpenhaus des Nürnberger Tierheims sprach sie über ihr ehrenamtliches Engagement gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen in ihrer Tätigkeit als Präsidentin von „Innocence in Danger“ e.V.. Der Verein unterstützt Projekte, die insbesondere gegen die Gefahren des Internets vorgehen, etwa im Hinblick auf die Kontaktaufnahmen der Täter mit ihren Opfern oder die Verbreitung kinderpornographischer Inhalte.

Vor allem bei der Gruppe der unter Vierjährigen steigt die Anzahl der gemeldeten Straftaten. Und leider wissen wir, dass die Dunkelziffer hier noch viel höher liegt“, beschreibt zu Guttenberg die alarmierende Entwicklung.

Auch die Frauen-Union beschäftigt sich seit längerem mit diesem Thema und hat dazu eine eigene Projektgruppe „Jugendmedienschutz“ eingerichtet. „Wir als Frauen-Union haben nicht nur die Verantwortung, sondern die Pflicht, bei dieser Form von Kriminalität nicht wegzuschauen und aktiv dagegen vorzugehen“, findet die Bezirksvorsitzende Dagmar G. Wöhrl.

Moderiert wurde die Charity-Veranstaltung von der Filmproduzentin Evi Kurz. Einer der Höhepunkte des Abends war die Versteigerung signierter Trikots der Fussball-Nationalmannschaft und des 1. FCN unter den prominenten Gästen – persönlich übergeben von Torwarttrainer Andreas Köpke und FCN-Sportdirektor Martin Bader.

Am Ende hatte sich der Weg nach Nürnberg trotz des heftigen Wintereinbruchs für Frau zu Guttenberg gelohnt: Sie konnte einen stolzen Betrag von rund 28.000 Euro mit nach Hause nehmen. Neben der Frauen-Union spendeten Henriette Schmidt-Burkhardt (Lebkuchen Schmidt), Dorit Paneutz (Tolo Toys), Dominic Armbrüster (Dominic), Familie Distler (Lionsclub Zirndorf), die Emanuel-Stiftung der Familie Wöhrl und einige andere.

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.

, , , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.