Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Rocken für Afghanistan

Am Samstag, 23. Januar 2010 war ich zu Gast beim „Dosti-Festival“ zugunsten der „Kinderhilfe Afghanistan“ in der Luise Cultfactory in Nürnberg. Als Vorsitzende des Entwicklungsausschusses im Deutschen Bundestag bin ich sehr beeindruckt von den zahlreichen Hilfsprojekten der Stiftung, mit der die Regensburger Familie Erös seit 1998 Kinder in Afghanistan unterstützt.

Das Benefizfestival wurde bereits zum zweiten Mal von der Nürnberger Rockband M* Bates organisiert. Gemeinsam mit drei weiteren Bands sorgte sie nicht nur musikalisch für gute Stimmung – die Lose für die Tombola zugunsten der Kinderhilfe waren nach kürzester Zeit ausverkauft – und zwei Besucher konnten sich über den Hauptpreis freuen: Eine dreitägige Reise zu mir nach Berlin mit einem umfangreichen Programm, unter anderem mit einem Besuch im Deutschen Bundestag.

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken. Dagmar Wöhrl mit Herrn Erös, dem Gründer der „Kinderhilfe Afghanistan“ und der Stadträtin Christine Limbacher bei der Eröffnung des Festivals

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken. Die Band M* Bates, die Organisatoren des Festivals.

, , , ,

Comments are closed.