Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Besuch aus Nürnberg

Die vergangene Sitzungswoche im Parlament war für Dagmar Wöhrl wieder einmal etwas Besonderes, denn sie bekam Besuch aus ihrem Wahlkreis. Eine Gruppe politisch interessierter Bürger aus Nürnberg war mit dem Bus in die Hauptstadt gereist, um Ihre Abgeordnete persönlich zu treffen und sich vor Ort, im „Zentrum der Macht“, ein Bild von ihrer Arbeit zu machen.

Passend zu den hochsommerlichen Temperaturen wurde heiß diskutiert – von der Wahl des Bundespräsidenten über die geplanten Sparmaßnahmen der Regierung bis hin zur Entwicklungspolitik, mit der sich Dagmar Wöhrl als Vorsitzende des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung im Bundestag schwerpunktmäßig beschäftigt.

Auch beim anschließenden Besuch einer Plenardebatte war das Interesse der Gäste aus Franken ungebrochen – sehr zur Freude der Abgeordneten: „In politisch und wirtschaftlich turbulenten Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, dass wir als Volksvertreter den Bürgern Einblicke in unsere tägliche Arbeit geben und unsere Politik erklären. Nur so können wir zu mehr Verständnis bei den Menschen beitragen. Die verbalen Entgleisungen innerhalb und zwischen den politischen Lagern haben laut Wöhrl in den vergangenen Wochen eher das Gegenteil geleistet: „Wir haben den Auftrag, die Bürger durch sachliche Debatten zu überzeugen anstatt uns in aggressiven Wortgefechten zu verlieren.

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.

, , , ,

Comments are closed.