Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



audit berufundfamilie Zertifikatsverleihung 2009

Ich freue mich, dass ich heute zusammen mit der Familienministerin Frau von der Leyen sechs Nürnberger Betrieben und Behörden den audit berufundfamilie verleihen konnte. Familienfreundlichkeit bleibt trotz oder gerade wegen der Krise ein wichtiges Thema.  – auch für die heimischen Firmen. Mehr und mehr Unternehmen haben erkannt, dass sie durch konkrete Maßnahmen für mehr Familienbewusstsein direkt profitieren. Denn eine familienfreundliche Personalpolitik bringt handfeste wirtschaftliche Vorteile. Sie reduziert nachweislich Krankenstand und Fluktuation, verbessert die Rekrutierung von qualifiziertem Personal und stärkt das Image des Unternehmens. Wenn sich die Wirtschaft wieder erholt hat, wird sich der Wettbewerb der Unternehmen um qualifiziertes Personal weiter verschärfen. Familienfreundliche Betriebe werden dann entscheidende Vorteile haben.

2009.06.17_Audi_Beruf_und_Familie

Auf dem Gruppenbild sind fünf der sechs ausgezeichneten Nürnberger Unternehmen zu sehen, (v.l.n.r. Ruth Haring wbg Nürnberg GmbH, GF Peter Richter wbg Nürnberg GmbH, PSt´in Dagmar Wöhrl MdB, GF Ingrid Hofmann I. K. Hofmann GmbH, Bettina Wasner-Woidich TeamBank AG,  Dr. Ulrich Wenzel Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung,  Herbert Keck BA-Service-Haus)

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar