Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Surfing Nürnberg – Stehende Welle am neugestalteten Wöhrder See?

In den letzten Wochen wurde ich mehrfach zum Vorschlag angesprochen, in die Pläne für die Neugestaltung des Wöhrder Sees eine stehende Welle für Surfer zu integrieren.

Ich finde diese Idee hat etwas: ein Alleinstellungsmerkmal für die Region, eine tolle Freizeitmöglichkeit und etwas jugendlicher Charme tut unserem beschaulichen Nürnberg sicherlich auch gut.

Aber der Vorschlag muss sich in ein Gesamtkonzept einfügen. Zuerst müssen die Kosten kalkuliert, Umweltaspekte berücksichtigt und gerade auch die Interessen der unmittelbar angrenzenden Bewohner berücksichtigt werden.

Und mir ist wichtig, dass die Umgestaltung des Wöhrder Sees ein gemeinsames Projekt von Bürgern und Politik ist.

Deshalb nun meine Frage an Sie/Euch:

Soll bei der Neugestaltung des Wöhrder Sees der Bau einer stehenden Welle berücksichtigt werden?

[poll id=“2″]

Umfrage – Ihre Meinung ist gefragt!

Als direkt gewählte Bundestagsabgeordnete, bemühe ich mich seit jeher einen engen Kontakt zu den Menschen aus Nürnberg zu halten. Deshalb veranstalte ich seit fast 20 Jahren regelmäßig Bürgersprechstunden im meinem Wahlkreisbüro, um so in einem regelmäßigen Austausch zu stehen.

Die neuen Kommunikationsmöglichkeiten, die unsere digitalisierte Welt bietet, haben mir in den letzten Jahren einen schnelleren, direkteren und unkomplizierteren Kontakt zu einer Vielzahl von Personen gewährt: via Email, über meine Homepage und gerade auch durch Twitter.

Jetzt möchte ich eine neue Funktion in meine Kommunikationsformen aufnehmen und werde deshalb regelmäßig Umfragen zu aktuellen, brisanten und wichtigen Themen auf meiner Homepage durchführen. Die Ergebnisse dieser Umfragen sind allerdings unverbindlich und können nur ein aktuelles Stimmungsbild der Meinungen der Bürger wiedergeben.

Mehr Informationen zur stehenden Welle in Nürnberg
www.nuernberger-dauerwelle.de

Initative Surfen am Wöhrder See @ Facebook

Allgemeine Informationen rund um die Neugestaltung des Wöhrder Sees
www.wasserweltwoehrdersee.de

, , , , , , , , , , , ,

2 Responses to Surfing Nürnberg – Stehende Welle am neugestalteten Wöhrder See?

  1. Volker Saar 11. Juli 2011 at 10:21 #

    Habe eine Zeitlang in München gewohnt. In Thalkirchen gibt es ebenfalls eine Welle. Es macht einfach Spaß, sich dort auf die Wiese zu setzen und zuzusehen. Ein Riesenvorteil ist aus meiner Sicht, dass man sehr sportliche und friedfertige Typen anzieht. Denn Wellenreiten ist nichts für Deppen. Und außerdem: Das Auge surft mit…

  2. Thomas Buckel 29. Juni 2011 at 07:34 #

    Hallo,

    mal was Neues, eine pfiffige Idee, um sich von anderen Großstädten und Regionen abzusetzen.
    Frischen Schwung tut uns allen Gut.
    Einen Kompromiss mit den Anliegen der Anwohner und den Einklang mit der Natur bekmmt man mit guten Willen sicher zustande.
    gruß
    Thomas Buckel

Schreibe einen Kommentar