Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Geplante “Holocaust-Konferenz” in Nürnberg muss verhindert werden.

MdB Wöhrl zur geplanten „Holocaust-Konferenz“ in Nürnberg: „Ruf unserer Stadt darf nicht durch rechtsextreme Chaoten beschädigt werden!“

Die Vorsitzende des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dagmar G Wöhrl, erklärt zur geplanten „Holocaust-Konferenz“ in Nürnberg: „Ich bin über die Nachricht, es sei eine sogenannte „Holocaust-Konferenz“ von rechten Kräften in Nürnberg geplant, zutiefst entsetzt. Nürnberg hat seit Jahrzehnten ein schweres Erbe mit der Vergangenheit als Stadt der Reichsparteitage zu tragen“.

Wöhrl zufolge sei es aber gelungen, den Namen der Stadt weltweit zu rehabilitieren: „Bei den Auslandsreisen mit meinem Ausschuss fällt immer wieder auf: Nürnberg ist weltweit anerkannt und hat einen guten Ruf. Dieser darf nicht durch Holocaust-Leugner beschädigt werden. Es liegt nun an allen demokratischen Kräften in der Stadt, gegen die geplante Konferenz vorzugehen und auch die juristischen Möglichkeiten voll auszuschöpfen.“

Download Pressemitteilung, 20. Oktober 2011

, , ,

Comments are closed.