Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Bund beteiligt sich an Sanierung der Nürnberger Lorenzkirche

In Berlin sind die ersten Entscheidungen über die Förderung im Rahmen des Denkmalpflegeprogrammes “National wertvolle Kulturdenkmäler” für das Jahr 2011 gefallen.

In einem Schreiben informierte der Staatsminister der Bundesregierung für Kultur und Medien, Bernd Neumann, die Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl darüber, dass sich der Bund an der Sanierung der Nürnberger Lorenzkirche in Höhe von 157.000 Euro beteiligen und damit sein bisheriges Engagement fortsetzen wird.

Wöhrl, die sich bei Neumann für die finanzielle Unterstützung der Kirche eingesetzt hatte, begrüßt diese Entscheidung: „Ich freue mich sehr, dass die Bemühungen erfolgreich waren und die Lorenzkirche als eines der Wahrzeichen unserer Stadt auch seitens des Bundes gefördert wird.”

Pressemitteilung, 08. Juni 2011

, , , , ,

Comments are closed.