Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



3 Jahre christlich-liberale Koalition – Dem Land geht es gut!

3 Jahre christlich-liberale Koalition - Dem Land geht es gut!Deutschland ist trotz schwierigster internationaler und europäischer Bedingungen in guter Verfassung und auf dem richtigen Weg. Auch wenn dies sicherlich nicht jeder hören möchte und dies auch nicht in das Konzept der Medien „good news is no news“ passen mag.

Der Arbeitsmarkt hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt. Die Menschen haben Arbeit, von der sie leben können. Die Staatsschulden gehen zurück. Ein ausgeglichener Bundeshaushalt ist in Sichtweite. Die Euro-Staatsschuldenkrise hat Europa vor große Herausforderungen gestellt. Wir haben es aber geschafft, unsere Währung und damit die Basis für unseren Wohlstand stabil zu halten und zu einem Umdenken über die Finanzpolitik in Europa geführt.

Nach drei Jahren kann die christlich-liberale Koalition damit eine überaus positive  Zwischenbilanz vorweisen. Gerade wenn man auf  die Entwicklung in Europa schaut, ist es ein echtes Glück, dass eine von Bundeskanzlerin Angela Merkel geführte Bundesregierung im Amt ist. Wäre es nach der SPD und den Grünen gegangen, hätten wir heute schon Euro-Bonds, die für Deutschland, aber auch Europa erhebliche Nachteile hätten. Die Ursachen für die Krise in Europa wären nie so konsequent angepackt worden.

In den nächsten anderthalb Jahren werden wir diese Bilanz nun ausbauen. Wir müssen noch einige Herausforderungen meistern. Wir werden aber zeigen: Diese Koalition ist gut für unser Land. Und ich werde mich auch weiterhin persönlich, mit viel Freude an der Arbeit und mit Nachdruck für die Belange der Menschen in meinem Wahlkreis Nürnberg-Nord, in Bayern, in Deutschland, in Europa und auch in den Entwicklungs- und Schwellenländern einsetzen.

3 Jahre christlich-liberale Koalition – Dem Land geht es gut!

, , , , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar