Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Zeichen setzen!


Menschen mit Behinderungen sollen so umfassend wie möglich am Wirtschaftsleben teilhaben. Dagmar Wöhrl MdB, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, erklärt anlässlich des Besuchs des behindertenpolitischen Sprechers der Unionsfraktion, Hubert Hüppe MdB, am 20. Juli in Nürnberg:

„Integration hat viele Ebenen: die menschliche, soziale, gesundheitliche, familiäre, aber eben auch eine wirtschaftliche. Die Teilhabe am Arbeitsleben ist gerade für Menschen mit Behinderungen von elementarer Bedeutung.  Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels ist es ein Gebot ökonomischer Notwendigkeit, sämtliche Beschäftigungspotenziale zu erschließen. Dabei geht es um alle relevanten Bevölkerungsgruppen – gleich ob mit oder ohne Handicap.

Pressemitteilung, Nürnberg 20.07.2009

2009.07.20_pm_zeichen_setzen_hubert_hueppe

, ,

Comments are closed.