Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Verlängerung des Stadtstrandes auf der Insel Schütt wäre wünschenswert

Die Nürnberger Bundestagsabgeordnete Dagmar G. Wöhrl bedauert den Abbau des Nürnberger Stadtstrandes auf der Insel Schütt aufgrund des bevorstehenden Bardentreffens nach nur sieben Wochen: „In letzter Zeit wurde von vielen Seiten der Wunsch geäußert, dass der Stadtstrand länger bleiben soll.

Die bereits im vergangenen Jahr verwirklichte Idee, in der Altstadt Sand aufzuschütten und inmitten von Palmen, Pools und Strandliegen einen Treffpunkt zu schaffen, ist offenbar auf große Resonanz gestoßen. Ich finde auch, dass dadurch der Freizeitwert unserer Stadt gesteigert wird und der Erfolg – übrigens auch in anderen deutschen Städten – gibt dem Konzept Recht.

Vor diesem Hintergrund ist es schade, dass der Strand nun dem Bardentreffen weichen muss. Gerade wenn das Wetter, wie in diesem Jahr, eher unbeständig ist, ist der Aufwand angesichts der kurzen Nutzungsdauer von nur sieben Wochen enorm – nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch im Hinblick auf den Arbeitsaufwand“.

Da das Bardentreffen laut der Bundestagsabgeordneten aber traditionell einer der Höhepunkte der Kulturveranstaltungen Nürnbergs sei, müsse sehr genau geprüft werden, wie eine Lösung in Zukunft aussehen kann:

„Ich werde mich an die Stadt Nürnberg wenden, mit der Bitte, die Möglichkeit der Verlängerung des Stadtstrandes bis in die Schulferien hinein zu untersuchen. Wenn dies im nächsten Jahr gelänge, hätten auch all diejenigen einen Strand vor der Haustüre, die nicht in den Urlaub fahren.“

Pressemitteilung, 15. Juli 2011

, , ,

Comments are closed.