Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



SPD in Europa auf CSU-Kurs

Dass mein SPD-Kollege Günther Gloser MdB auf CSU-Linie schwenkt und nun ebenfalls eine Direktwahl für EU-Abgeordnete fordert, finde ich sehr erfreulich und einsichtig.

Die CSU kämpft schon seit langem für mehr Bürgernähe in Europa und hat im Unterschied zu anderen Parteien hier auch Taten folgen lassen. So bringen wir konkrete Vorschläge für mehr Mitbestimmung und Mitwirkung in unser Wahlprogramm ein wie eben die Direktwahl der Europa-Abgeordneten.

Es ist mir persönlich sehr wichtig, dass die Wähler ihre Europa-Abgeordneten in ihrem Wahlkreis selbst wählen können. Die Bürger sollen auch in Europa wissen, wer für sie zuständig ist, nur so können wir die gefühlte Distanz zwischen der Politik und den Menschen verringern. Das geht nur über mehr direkte Demokratie und einer Wahlrechtsreform für Direktmandate.

, ,

Comments are closed.