Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Eine erfolgreiche Integrationskarriere wird belohnt – Ümit Sormaz aus Nürnberg erhält Integrationsmedaille der Bundesregierung

Ümit Sormaz aus Nürnberg erhält Integrationsmedaille der BundesregierungÜmit Sormaz aus Nürnberg erhält in diesem Jahr die Integrationsmedaille der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Das gaben die beiden CSU- Bundestagsabgeordneten Dagmar G. Wöhrl und Michael Frieser bekannt.

Wöhrl hatte Ümit Sormaz für diese Auszeichnung vorgeschlagen. Die Verleihung erfolgt am 30. November im Bundeskanzleramt durch Staatsministerin Maria Böhmer. „Durch seine offene und kommunikative Art und sein vermittelndes Wesen auf beiden Seiten veranlasst er seine Mitmenschen dazu, respektvoll miteinander umzugehen und eventuell vorhandene Vorurteile zu überwinden. Durch seinen aktiven Einsatz in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ist Ümit Sormaz selbst ein hervorragendes Beispiel für gelungene Integration, das es verdient, mit der Integrationsmedaille ausgezeichnet zu werden”, freuen sich die beiden Abgeordneten mit dem Ausgezeichneten.

Ümit Sormaz (31) ist Gründer und Inhaber eines kleinen mittelständischen Bildungsunternehmens, das die ganze Bandbreite an Kursen (Nachhilfe, Prüfungsvorbereitung, Personal Coaching) für junge Menschen vom Kindergarten bis hin zum Studium anbietet. Zielgruppe sind hierbei insbesondere auch Migranten unterschiedlichster Herkunft.

Auch Unternehmer mit Migrationshintergrund werden von Herrn Sormaz und dessen Mitarbeitern beraten. Bei einem Anteil der Nürnberger mit Migrationshintergrund von rund 40 Prozent besteht in Nürnberg ein großer Bedarf an Beratung und Schulung, wie sie Herr Sormaz praktiziert.

Auch ehrenamtlich ist Ümit Sormaz intensiv um die Integration von Zuwanderern bemüht. Auf seine maßgebliche Initiative hin wurde der Arbeitskreis Integration des Bezirksverbandes Nürnberg-Fürth-Schwabach gegründet, bei dem er im Vorstand tätig ist.

www.karriereknoten.com

Pressemitteilung, 27. Oktober 2011

Ümit Sormaz aus Nürnberg erhält Integrationsmedaille der Bundesregierung

, , , , , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kanzlerin Merkel und ich gratulieren Nürnberger Ümit Sormaz zur Integrationsmedaille | Dagmar G. Wöhrl - 30. November 2011

    […] Eine erfolgreiche Integrationskarriere wird belohnt – Ümit Sormaz aus Nürnberg erhält Integrati… ShareXingE-MailDrucken Stichworte: Angela Merkel, Bundeskanzlern, Integration, Integrationsmedaille, Nachhilfe, Nürnberg, Personal Coaching, Prof. Dr. Maria Böhmer, Prüfungsvorbereitung, Ümit Sormaz « Vorheriger Artikel […]