Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Dagmar Wöhrl wirbt für Stipendienangebote für begabte Abiturienten und Studierende

Dagmar G. Wöhrl, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, fordert Abiturienten und Studierende ihres Wahlkreises zu einer Bewerbung um ein Stipendium bei der Hanns-Seidel-Stiftung oder anderen Begabtenförderungswerken auf!

Die Bildungsoffensive der Bundesregierung hat auch dazu geführt, dass die Finanzmittel der elf bundesweit arbeitenden Begabtenförderungswerke deutlich erhöht worden sind. „Deshalb sind die Chancen noch nie so gut gewesen“, sagt Staatssekretärin Dagmar Wöhrl.

Deutschland ist darauf angewiesen, seine jungen Talente bestmöglich zu fördern. Ich kann deshalb allen jungen Menschen nur raten, sich um ein Stipendium bei einem der Begabtenförderungswerke zu bewerben“, so Dagmar Wöhrl. „Als einziges in Bayern beheimatetes Begabtenförderungswerk bietet sich die Hanns-Seidel-Stiftung in besonderer Weise für diese Förderung an“.

FÖRDERN UND FORDERN“ lautet das Motto der Begabtenförderung der Hanns-Seidel-Stiftung. Die Begabtenförderungswerke wollen begabte und gesellschafts-politisch engagierte Jugendliche mit der finanziellen und ideellen Förderung auf Führungsaufgaben in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft vorbereiten.

Neue Zielgruppe sind für die Begabtenförderungswerke auch die Abiturienten und Studienanfänger. Diese Zielgruppe ist in besonderer Weise aufgerufen, dieses Angebot der Begabtenförderungswerke zu nutzen.

Bewerbungsschluss für Studierende ist bei der Hanns-Seidel-Stiftung der 15. Juli 2008. Studienanfänger haben bei der Hanns-Seidel-Stiftung die Möglichkeit, ihre Bewerbung bis zum 31. Juli einzureichen. Nähere Informationen zur Förderung der Begabtenförderungswerke im Allgemeinen und der Hanns-Seidel-Stiftung im Besonderen können unter www.hss.de oder unter 089 / 1258-300 bzw. 301

, , ,

Comments are closed.