Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



175 Jahre Eisenbahn in Deutschland

Besonderes Jubiläum für Nürnberg als Geburtsort und Wiege des deutschen Bahnverkehrs
Dagmar    Wöhrl,  MdB  hat heute zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn AG, Rüdiger Grube, an der Auftaktveranstaltung der Deutschen Bahn „175 Jahre Eisenbahn in Deutschland“ in Potsdam teilgenommen.

Hierzu Dagmar Wöhrl: „Die Eisenbahn hat schon immer Menschen zusammengeführt und begeistert. Gerade auch historisch ist die Bedeutung der Bahn für das Zusammenrücken der Deutschen nach dem Mauerfall nicht zu unterschätzen.

Weiter führt Wöhrl aus: „Besonders wichtig ist das Jubiläumsjahr für die Metropolregion Nürnberg als Wiege und Geburtsort des deutschen Bahnverkehrs. Dies kann auch zu einer Belebung des Kulturtourismus führen.

Die Deutsche Bahn AG wird Hauptsponsor der Fußballweltmeisterschaft der Frauen 2011 in Deutschland sein. Dagmar Wöhrl sagt hierzu: „ Ich finde dies eine gute Investition der Deutschen Bahn, denn schließlich muss ja eine deutsche Fußballnationalmannschaft Titel gewinnen. Wenn sich dies dann noch mit einer verbesserten Pünktlichkeit der Bahn verbinden lässt, können die nächsten 175 Jahre kommen.

Pressemitteilung, 04. März 2010

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.

Comments are closed.