Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Staatssekretärin Wöhrl: “Nationales Programm zur Elektromobilität längst in Angriff genommen” – bmwi.de

Zum Vorschlag des Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfahlen, Dr. Jürgen Rüttgers, für ein staatlich finanziertes Nationales Programm für Elektromobilität und der Bereitschaft, ein 60 Millionen Euro Programm für einen Modellversuch auf Landesebene aufzulegen, erklärt die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dagmar G. Wöhrl: “Die Bundesregierung ist sich der schwierigen Situation der deutschen Automobilindustrie sehr bewusst. Wir begrüßen insofern alle Maßnahmen, die dazu beitragen, die Krise so schnell wie möglich zu überwinden. Dazu gehören selbstverständlich auch die Vorschläge von Herrn Rüttgers. Was seinen Vorschlag für ein Nationales Programm für Elektromobilität angeht, weise ich aber darauf hin, dass unter der aktiven Beteiligung des Bundeswirtschaftsministeriums ein ambitioniertes und groß angelegtes Programm zur Entwicklung der Elektromobilität längst in Angriff genommen wurde. Auch der von Herrn Rüttgers vorgeschlagene Modellversuch zur Elektromobilität, für den er die finanzielle Beteiligung des Landes Nordrhein-Westfalen anbietet, ist als ein Beitrag zu den Aktivitäten der Bundesregierung zu werten. Die Bundeskanzlerin hatte einen derartigen Großversuch in Berlin gemeinsam mit Daimler und RWE bereits im Sept. 2008 angekündigt.”

http://www.bmwi.de/DE/Presse/pressemitteilungen,did=295018.html

,

Comments are closed.