Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



“Spartenstich” mit starkem Wanja – NZ

Ginge es nach Staatsminister Heubisch, lösen Eltern mit dem Eintrittsticket in die Kinderoper langfristig und praktischerweise auch gleich die Übertrittsfrage fürs Gymnasium. Denn musische Bildung, so Heubisch, sei der Schlüssel für die Weiterentwicklung der Jugend und ein Sprungbrett aufs Gymnasium. Der Kunst- und Wissenschaftsminister ist also in Fürth angereist, um beim Spaten-, pardon Spartenstich der neuen Kinder- und Jugendmusiktheaterreihe „junge MET“ den symbolisch ersten Schritt zu tun und dem ambitionierten Projekt rhetorisch zwar stark vereinfacht, aber in der Sache notwendig, die politische Weihen zu spenden. Da steht er nun auf der Bühne des Stadttheaters Fürth, nur kurz, aber nicht allein für einen konzeptionellen Ansatz, den auch Dagmar Wöhrl, Kulturreferentin Elisabeth Reichert und der CSU-Fraktionsvorsitzende Sebastian Brehm vertreten.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-kultur/spartenstich-mit-starkem-wanja-1.1893566

, ,

Comments are closed.