Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Soziales: Betreuungsgeld auch in der CSU umstritten – FOCUS Online

Mit dem Betreuungsgeld will die Regierung Eltern unterstützen, die für ihre Kleinkinder keinen Betreuungsplatz beanspruchen. Sie sollen von 2013 an 100 Euro monatlich erhalten. Von 2014 an soll es einen Betrag von 150 Euro für Kinder im zweiten und dritten Lebensjahr geben. Die Opposition spricht von „Herdprämie“ und auch in der Koalition ist das Modell umstritten. Hohlmeiers CSU-Kollegin, die Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl, hält zwar an der Parteilinie fest, teilt aber die Bedenken ihrer Kollegin: „Frühkindliche Bildung halte ich besonders bei Familien mit Migrationshintergrund für wichtig.“

http://www.focus.de/politik/deutschland/soziales-betreuungsgeld-auch-in-der-csu-umstritten_aid_710887.html

, , , , , , ,

Comments are closed.