Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Piraten-Höhenflug versetzt etablierte Parteien in Unruhe – AFP

Köln — Der anhaltende Höhenflug der Piratenpartei sorgt bei den etablierten Kräften weiter für Unruhe. FDP-Generalsekretär Patrick Döring kritisierte scharf das Demokratiemodell der Piraten. Mehrheiten “über einen Schwarm zu organisieren”, sei noch lange keine Demokratie und “zu schlicht”, sagte Döring der “Berliner Zeitung”. Im ARD-Deutschlandtrend legte die Piratenpartei derweil als einzige in der Wählergunst zu. (…) Die CSU-Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl warnte die Union vor überheblichen Reaktionen angesichts des Erfolgs der Piraten. “Beim Thema Netzpolitik stünde es auch der Union einmal gut an, zu sagen: Wir haben hierzu noch keine Meinung”, schrieb sie im “Handelsblatt Online”.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5ij1lhreyQvGFMuVlbUn6xpq73yHw

, ,

Comments are closed.