Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Nürnberger Bundestagsabgeordnete zur PID: “Eine schwierige ethische Entscheidung” – Nordbayern.de

Am Donnerstag entscheidet der Bundestag über ein Thema, über das so hitzig und emotional diskutiert wird wie über wenig andere: Es geht um die Frage, ob mithilfe der Präimplantationsdiagnostik (PID) künstlich im Reagenzglas befruchtete Eizellen schon vor dem Einsetzen in den Mutterleib auf Krankheiten und Erbschäden untersucht werden dürfen oder nicht. Im Falle einer Erbkrankheit würde man die Embryonen absterben lassen.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/2.192/nurnberger-bundestagsabgeordnete-zur-pid-1.1344401

, , ,

Comments are closed.