Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Kultur ist wichtiger Wirtschaftsfaktor – abendblatt.de

Die Kultur- und Kreativbranche wird nach Ansicht des Bundeswirtschaftsministeriums in ihrer Bedeutung für die Volkswirtschaft unterschätzt. Mit einer Million Erwerbstätigen, einem Umsatz von 132 Milliarden Euro und einem Anteil von 2,6 Prozent am Bruttoinlandsprodukt liege sie zwischen der chemischen Industrie und der Automobilindustrie und zähle zu den wirtschaftlichen Schwergewichten, sagte die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium, Dagmar Wöhrl (CSU), bei der Vorstellung des Forschungsgutachtens “Kultur- und Kreativwirtschaft”.

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article600783/Kultur-ist-wichtiger-Wirtschaftsfaktor.html

, ,

Comments are closed.