Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Investiert Edeka in den Kaufhof-Komplex? – NN

Natürlich wird derzeit arg spekuliert, wie es mit dem Kaufhaus-Komplex am Aufseßplatz weitergeht. Bislang ist dazu zwar keine offizielle Stellungnahme zu bekommen — aber optimistische Einschätzungen mehren sich. Wöhrl, Söder, Frieser — am CSU-Stand hatten die Bürger prominente Diskussionspartner. Auch 50 Meter entfernt, bei der SPD, kamen die Passanten mit Bundestagsabgeordneten ins Gespräch: Günter Gloser und Martin Burkert. Am SPD-Stand jedoch war der Auflauf weit geringer. Was auch an einem Umstand lag, der den Sozialdemokraten gar nicht schmeckte: Die Christsozialen haben Südstadt Aktiv als „Partner“ gewonnen, so dass die CSU nun mit den Südstadtfirmen arbeitet und mit ihnen gemeinsam die Fragebogenaktion zum Aufseßplatz durchführt. Nachgefragt, gibt sich Südstadt Aktiv pragmatisch: Die CSU habe angeboten, Infostände, Fragebogen und alles Organisatorische zu übernehmen. „Wäre die SPD mit so einem Angebot auf uns zugekommen, hätten wir auch zugesagt“. meint Endreß.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nuernberg/investiert-edeka-in-den-kaufhof-komplex-1.1384103

,

Comments are closed.