Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Diskussion über Budgethilfe für Entwicklungsländer – Deutscher Bundestag (Pressemitteilung)

Budgethilfen in der Entwicklungszusammenarbeitstoßen bei Experten auf ein geteiltes Echo. Dies wurde am Mittwoch, 16. März 2011, in einer Sachverständigen-Anhörung desAusschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklungunter Vorsitz von Dagmar Wöhrl (CDU/CSU) deutlich. Ziel solcher Zuwendungen an Entwicklungsländer ist es laut Ausschuss, nationale Haushaltsprozesse zu stärken, in denen sich Regierungen gegenüber Parlamenten und Bürgern stärker verantworten müssen. Die Wirksamkeit dieser Hilfen wird unter Experten kontrovers diskutiert.

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2011/33631950_kw11_pa_entwicklung/

, , , ,

Comments are closed.