Aussiedlerkulturtage im Gemeinschaftshaus Langwasser – Nürnberger Zeitung

Die Vielfalt der eigenen Kultur präsentieren, unterschiedliche zugewanderte Gruppen verbinden und das Brauchtum an jüngere Generationen weitergeben — das wollen die Aussiedlerkulturtage schaffen. Unter dem Motto „Vereint sind wir bunt“ fand die Veranstaltung nun schon zum 26. Mal in Nürnberg statt. Bunt waren dabei nicht nur die verschiedenen regionalen Trachten, sondern auch Programm und Miteinander der unterschiedlichen Altersgruppen. CSU-Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl jedenfalls versprach mit Blick auf die farbenfrohen Trachten für das kommende Jahr: „Ich werde 2013 selber im Dirndl kommen, weil ich schon ein ganz schlechtes Gewissen habe, heute keines zu tragen.“

, , ,