Archivinhalt
Dieser Artikel stammt aus der Zeit meiner politischen Arbeit bis Oktober 2017 und kann überholte Informationen enthalten.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier:
→ www.dagmar-woehrl.consulting



Ansgar Heveling unter Beschuss aus den eigenen Reihen (Kommentar) – Gulli

Die Unterstützung aus den Reihen der eigenen Koalition bröckelt. Der CDU-Urheberrechtsexperte Ansgar Heveling wurde nun auch von seinen Parteifreunden ins Kreuzfeuer genommen; in der Union eskaliert ein Streit um das Thema Netzpolitik. Dagmar Wöhrl schrieb, ein Artikel, der die Netzgemeinde frontal angreife und ihr den Untergang vorhersage, werde kaum zu mehr Verständnis untereinander führen. Nach der im Stil von Tolkiens „Herr der Ringe“ verfassten „Kriegserklärung“ des für das Urheberrecht verantwortlichen CDU-Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling an die „Netzgemeinde“ brach nun innerhalb der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ein offener Streit aus. Vor allem aus der CSU erhält der Mönchengladbacher heftigen Gegenwind. „It‘s the Internet- stupid“ überschrieb Dagmar Wöhrl einen Beitrag auf ihrer Homepage zum Thema Heveling.

http://www.gulli.com/news/18005-ansgar-heveling-unter-beschuss-aus-den-eigenen-reihen-kommentar-2012-02-01

, , , , ,

Comments are closed.