Mein Wahlkreis

dagmar-woehrl-mein-wahlkreis-stimmabgabeMein Wahlkreis, der „Wahlkreis 244 Nürnberg-Nord‘, liegt nicht nur im Nürnberger Norden. Er umfasst ebenso den Osten Nürnbergs sowie die Innen- und Altstadt: Almoshof, Altstadt-St. Lorenz, Altstadt-St. Sebald, Bärenschanze, Bielingplatz, Boxdorf, Buch, Buchenbühl, Dutzendteich, Eberhardshof, Erlenstegen, Flughafen, Galgenhof, Gleißhammer, Glockenhof, Gostenhof, Großgründlach, Guntherstraße, Himpfelshof, Kraftshof, Laufamholz, Ludwigsfeld, Marienberg, Marienvorstadt, Maxfeld, Mögeldorf, Mooshof, Muggenhof, Neunhof, Pirckheimerstraße, Sandberg, Schafhof, Schleifweg, Schmausenbuckstraße, Schniegling, Schoppershof, St. Jobst, St. Johannis, Tafelhof, Thon, Tullnau, Uhlandstraße, Veilhof, Westfriedhof, Wetzendorf, Wöhrd, Zerzabelshof und Ziegelstein.

Der Wahlkreis Nürnberg-Nord existiert in seiner jetzigen Zusammensetzung seit 1965. Bei der Bundestagswahl 2009 waren 189.738 Menschen wahlberechtigt und die Wahlbeteiligung lag bei 71,2 %. Ich vertrete den Wahlkreis seit 1994 als direkt gewählte Bundestagsabgeordnete.

Mein Wahlkreis ist nicht nur einer, der bei Wahlen am heißesten umkämpften Wahlkreise in ganz Deutschland, er ist auch einer der vielseitigsten und spannendsten:

In keinem städtischen Wahlkreis ist die Dualität zwischen dem eher ländlich geprägten, traditionsbewussten Leben im Knoblauchsland und dem urbanen Leben einer Großstadt mit seiner kulturellen, wirtschaftlichen und technologischen Entwicklung, sowie seinen sozialen und gesellschaftlichen Herausforderungen so groß, wie im Wahlkreis Nürnberg-Nord.

Die Bandbreite von Lebensstilen, von Wertvorstellungen, aber auch von Erwartungen an die Politik ist höchst unterschiedlich.

dagmar-woehrl-wahlkampf-motiv Wahlkreis 244 Nürnberg-NordBesonders wichtig ist mir der ständige Kontakt zu und der Austausch mit den Bürgern meines Wahlkreises, für deren Anliegen ich immer ein offenes Ohr habe.

Egal ob bei Ortsterminen, im Rahmen meiner Bürgersprechstunden, via Twitter oder Facebook oder wenn Sie mich einfach auf der Straße treffen:

 

dagmar-woehrl-wahlkampf

Sprechen Sie mich an!
Ihre Ideen und Anregungen lasse ich in meine politische Arbeit einfließen.
Denn mein politischer Einsatz in Berlin soll auch ganz konkret regional in Nürnberg festzustellen sein.